Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

Schiefer Arbeitsplatten in der Küche

Arbeitsplatten für Küchen aus Schiefer

Küchenarbeitsplatten aus Schiefer werden immer beliebter. Ein großer Teil der von uns gefertigten Schiefer Arbeitsplatten gehen an Kunden, welche ihn bei Freunden im Gebrauch erlebt haben oder ihn bereits im Haus verlegt hatten und nun die Küche, aus Überzeugung vom Produkt, auch mit Schieferarbeitsplatten ausstatten.
Dabei ist die große Stärke unseres Schiefers die fein gespaltene Oberfläche und das hochwertige Material.

  • Obwohl der Schiefer, im Verhältnis zu Granit oder Kunststeinplatten, weniger hart ist, kommt er mit Gebrauchsspuren gut zurecht. Er versteckt sie einfach in seiner hautartigen Oberfläche. Wichtig ist hier aber das richtige Pflegekonzept. Wir verwenden ein speziell für uns gefertigtes Steinöl! Diese Vorteile habe ich aber nur bei der naturgespaltenen Oberfläche.
  • Naturgespaltener, brasilianischer Schiefer hat eine sehr angenehm anzufassende Oberfläche. Zum Einen, weil seine Oberfläche, gerade bei den Grau- und Schwarztönen, eher hautartig als "rauh" ist. Zum Anderen fühlt er sich warm an, da immer etwas Luft zwischen Stein und Haut ist und kein voller Wärmeschluss durch die Hautfeuchtigkeit stattfindet, wie bei polierten Steinen. Bürstet oder schleift man den Schiefer, so verschwindet dieser Vorteil und er fühlt sich ähnlich kalt an wie eine Granitarbeitsplatte.
  • Seine warmtönige Farbe harmonieren sowohl mit der weißen Hochglanzküche, wie auch in Kombination mit Massivholzfronten. Er vermag in einzigartiger Weise die klare Linie eines reduzierten Küchendesigns zu unterstützen und wirkt gleichzeitig freundlich und einladend. Wir beobachten es auf jeder Messe: Schiefer-Oberflächen werden sehr gerne angefasst und gerade die angenehme Habtik ist für viele Kunden ein wichtiger Entscheidungsgrund.
  • Wir verfügen über ein eigenes Lager mit qualitativ hochwertigen Rohplatten für die Fertigung der Küchenarbeitsplatten. Diese lassen wir speziell beim Hersteller in Brasilien für uns aussortieren um sicherzustellen, dass unsere Kunden immer die beste Qualität brasilianischen Schiefers bekommen.
  • All das bieten wir zu attraktiven Preisen an. Gerne erstellen wir ihnen ein Angebot!

Küchenarbeitsplatten aus Schiefer können schwarz sein - müssen aber nicht!

Wer an eine Arbeitsplatten für Küchen aus Schiefer denkt, der wird in der Regel einen Schwarzton denken. Und tatsächlich sind über die Hälfte der von uns verkauften Arbeitsplatten anthrazit bis schwarz. Daneben erfreuen sich aber besonders graue Küchenarbeitsplatten aus unserem Schiefer  Rio Jade und rotbraune Arbeitsplatten aus Rio Vinho großer Beliebtheit. Etwas abgeschlagen folgen Grün und Multicolor.
Besonders pflegeleicht sind die grauen und schwarzen Varianten. Wenn sie Musterplatten mit zur Küchenauswahl nehmen möchten um eine bessere Vorstellung zu gewinnen, ob die gewünschte Schieferarbeitsplatte zur Küchenfront passt, dann geben wir ihnen eine handliche Schieferplatte im gewünschten Farbton mit. So können sie sicher sein, dass alles zueinander passt.
Die Farbpalette unserer Schiefersorten finden sie hier.

Youtube

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!