Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

Schiefer im Bad - eine gute Idee?
Erfahren Sie mehr

Schiefer im Bad - eine gute Idee?

Häufig gestellte Frage: “Können Sie das empfehlen?” Mit mehr als zwölf Jahren Erfahrung kann ich diese Frage aus voller Überzeugung mit “Ja” beantworten. Zum Beispiel im Rhein-Neckar-Raum haben wir eine große Anzahl von Kunden mit Schiefer im Badezimmer und allesamt sind sehr zufrieden. Wichtig ist die richtige Pflege. Wir empfehlen die Erstpflege des Schiefers mit unserem Steinöl. Für die Alltagsreinigung empfehle ich den Bad- und Sanitärreiniger von proWIN. Er verhindert die Bildung von neuen Kalkablagerungen und entfernt auch bereits vorhandene mühelos. Eine wiederholte Behandlung mit Steinöl ist erst nach drei bis fünf Jahren wieder notwendig. Unser Schiefer ist übrigens säurebeständig und wird auch von scharfen Reinigern nicht angegriffen. Allerdings verträgt das Naturharz, zu dem unser Steinöl durch Reaktion mit dem Luftsauerstoff wird, mittlere und stärkere Säuren nicht und wird stumpf. In diesem Fall muß die Stelle nachgeölt werden. Also: Viel Spaß im Schieferbad – ohne Risiken und Nebenwirkungen. P.S.: Das obige Foto habe ich aufgenommen, nachdem das Bad bereits ein halbes Jahr benutzt wurde. Es ist schön wie am ersten Tag!

Handwaschbecken einmal neu gedacht
Erfahren Sie mehr

Handwaschbecken einmal neu gedacht

Auf dem Hessentag in Rüsselsheim bei Frankfurt wollten wir unseren Kunden gerne etwas ganz neues zeigen. Mit Freude haben wir festgestellt, das unsere Kunden die Messen mit Bauschwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet nutzen um uns zu treffen und uns mitzuteilen, wie zufrieden sie mit unseren Produkten sind. Doch was zeigt man Menschen, die unseren Schiefer und auch unseren Stand bereits kennen? Und so haben wir uns für den Hessentag etwas ganz besonderes ausgedacht: Zwei Waschtischvarianten der besonderen Art. Zum Einen die eingefräste Schräge mit der integrierten Ablaufrinne. Im Prinzip eine Dudchtasse im Kleinformat. Diese haben wir bereits bei unseren Kunden verbaut. Als absolute Premiere haben wir jetzt die geschliffene Platte, unter der sich ein breiter Ablaufkanal befindet. Das Wasser läuft horizontal bis zum Plattenrand und fällt dann senkrecht in den Kanal. Diese Variante ist super edel und eignet sich hervorragend als Handwaschbecken im Kundenbereich. Um auch unseren Besuchern etwas zum "Spielen" anzubieten haben wir eine Mischbatterie umgebaut. Statt "kalt" und "warm" schaltet sie nun "linkes Becken" und "rechtes Becken" gemeinsam mit dem Durchsatz. Wenn auch sie diese Varianten testen möchten, dan vereinbaren sie einfach einen Vorführtermin in unserem Hause.

Schieferplatten bereichern jedes Badezimmer
Besuch ankündigen

Schieferplatten bereichern jedes Badezimmer

Mit Schieferplatten bekommen Badezimmer eine natürliche und zugleich elegante Erscheinung. Dabei ist er pflegeleicht und warm am Fuß. Unsere Kunden sind durchweg begeistert und empfehlen uns gerne weiter. Beliebt ist besonders der schwarze Schiefer aber gerade im Badezimmer ist unser grüner Schiefer Rio Verde immer bliebter. Dieses natürliche Grün passt gut zum Thema "Wasser" und erinnert an klassische nahöstliche Badeanstalten. Schieferplatten gibt es neben der natürlichen, spaltrauhen Oberfläche gerade für Bäder auch mit geschliffener Oberfläche. Besuchen sie uns und überzeugen sich von der Vielfalt unserer Schieferplatten!

Häufig gestellte Frage: “Können Sie das empfehlen?”

Mit mehr als zwölf Jahren Erfahrung kann ich diese Frage aus voller Überzeugung mit “Ja” beantworten. Zum Beispiel im Rhein-Neckar-Raum haben wir eine große Anzahl von Kunden mit Schiefer im Badezimmer und allesamt sind sehr zufrieden. Wichtig ist die richtige Pflege. Wir empfehlen die Erstpflege des Schiefers mit unserem Steinöl. Für die Alltagsreinigung empfehle ich den Bad- und Sanitärreiniger von proWIN. Er verhindert die Bildung von neuen Kalkablagerungen und entfernt auch bereits vorhandene mühelos. Eine wiederholte Behandlung mit Steinöl ist erst nach drei bis fünf Jahren wieder notwendig. Unser Schiefer ist übrigens säurebeständig und wird auch von scharfen Reinigern nicht angegriffen. Allerdings verträgt das Naturharz, zu dem unser Steinöl durch Reaktion mit dem Luftsauerstoff wird, mittlere und stärkere Säuren nicht und wird stumpf. In diesem Fall muß die Stelle nachgeölt werden. Also: Viel Spaß im Schieferbad – ohne Risiken und Nebenwirkungen. P.S.: Das obige Foto habe ich aufgenommen, nachdem das Bad bereits ein halbes Jahr benutzt wurde. Es ist schön wie am ersten Tag!

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!