Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

Wohnen mit Schiefer

 

Warum gerade einen Fußboden aus Schiefer? Die Frage könnten am besten unsere Kunden beantworten, die nun schon zum wiederholten Male Schiefer von uns beziehen.

Da sind die Kunden, deren Familien sich vergrößert haben und ein neues Haus mit dem bewährten Produkt von uns ausgestattet wird. Auch der umgekehrte Weg kommt vor: Die Kinder sind aus dem Haus und nun bietet eine Eigentumswohnung in der Stadt Vorteile gegenüber dem Haus mit Garten auf dem Land. Oder die Architekten, die ihren Bauherren immer wieder nahe legen doch unseren Schiefer einzubauen. Sie alle verbindet die Liebe zum Produkt Schiefer. Keinem würde es einfallen eine Fliese oder ein Imitat zu verwenden.

Warum auch?

Schiefer ist pflegeleicht und versteckt die Spuren des täglichen Lebens bei richtiger Pflege in seiner leicht strukturierten Oberfläche.

Er ist angenehm am Fuß und auch ohne Fußbodenheizung entzieht er ihm nicht zu viel Wärme. Durch die Struktur, und sei sie noch so fein, ist immer etwas Luft zwischen Stein und Haut. So wird ein Wärmeschluss verhindert, wie man ihn von polierten oder geschlffenen Flächen kennt.

Jede Platte unterscheidet sich ein klein wenig von den Anderen. Fuß und Auge können so ständig auf Entdeckungsreise gehen.

Je nach Tages- und Jahreszeit erscheint der Schieferboden in einem anderen Licht. Erscheinen die Farben morgens frisch und kühl, so kommen abends mehr die warmen Töne zum tragen, bevor die Kontraste dann im späten Abendlicht ineinander fließen.

Kurz ein Stein der "lebt", der sich mit ihnen und den Jahren etwas verändert und dabei immer zeitlos schön bleibt.

Und wenn sie möchten bleibt er ihnen auch lebenslänglicher Begleiter. Denn mit unserer natürlichen Oberflächenbehandlung sieht er nie alt aus und kann sogar, z.B. im Rahmen einer Renovierung durch entfernen des Steinöles und neuem Einlassen nahezu in den Neuzustand zurückversetzt werden.

Schiefer - eine Investition fürs Leben!

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!