Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

Vom Rohblock zur fertig verpackten Schieferplatte

 

 

Die Produktion

Dieser Begriff beinhaltet die Verarbeitungsschritte vom Rohblock bis zur verpackten Schieferplatte.

Die Galerie unter diesem Text führt sie Schritt für Schritt durch die Produktion bei unserem Partnerunternehmen in Brasilien. Jedes Bild verfügt über eine kurze Beschreibung im Bildtitel.

Klicken sie einfach das erste Bild an und bewegen sie sich mit den Vorwärts-Pfeilen weiter.

Die Bilder sprechen für sich und sind auch  mit Stichworten kommentiert, die den Arbeitsschritt beschreiben.

Besonders wichtig ist für unsere Kunden, dass unsere Platten in stabilen Kartonagen verpackt und sauber ankommen. Dadurch haben wir wenig Ausschuss und auch beim Handling auf der Baustelle sparen sie mit gutem Material Zeit und Geld. Ein Fliesenleger hat uns einmal vorgehalten, wir seien zwei Euro am Quadratmeter zu teuer und dann fünf Minuten darüber referiert, dass der Schiefer, den er so “günstig” bezogen hatte, erst abgebürstet werden musste, da er sehr staubig war und beschädigte Platten in großer Zahlaussortiert werden mussten. Den Zusammenhang seines günstigen Preises mit der schlechten Qualität hat er nie gesehen. Um unseren Kunden solche Erfahrungen zu ersparen, lassen wir unseren Schiefer waschen, durch “kleppern” auf einer Eisenplatte auf versteckte Mängel prüfen und in stabile Kartons verpacken.

 

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!