Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

Naturstein - ein Produkt mit Ecken und Kanten

Unser Firmenfahrzeug ist ein Landrover Defender 130, dessen technische Eigenschaften optimal zu den Anforderungen unseres Betriebes passt. Dieses Fahrzeug besitzt viele Liebhaber und wir treffen immer wieder auf begeisterte Menschen, die schon immer einmal ein solches Fahrzeug besitzen wollten. Das der Fahrer eines solchen Fahrzeugtyps so mache Annehmlichkeit entbehren muss und dass er im Straßenverkehr immer etwas träger und langsamer ist, dass stört kaum jemanden. Er ist halt einzigartig.

Bei Naturstein-Kunden spielen Pflegeleichtigkeit und Beständigkeit eine immer größere Rolle. Dabei werden oft Äpfel mit Birnen verglichen um eine Entscheidungsgrundlage zu haben.

Eine Feinsteinzeug-Fliese, die vielleicht mit einer guten Abriebsklasse winkt, ist einem etwas weicheren Naturstein, wie z.B. Schiefer, nur im reinen Zahlenvergleich überlegen. Was passiert, wenn die Oberfläche von Feinsteinzeug nur einige Zehntel-Millimeter abgetragen wird und sei es auch nur an so kritischen Punkten, wie einem Treppenausstieg, dann ist der Boden ruiniert.

Derselbe Materialabtrag bei einem Schiefer oder Travertin würde vermutlich gar nicht ins Auge fallen.

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!