Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

mobilearbeitsplatte1

Unsere Kunden wollten ihre Küche optimal nutzen. Dabei ist die "mobile Arbeitsplatte" eine gelungene Lösung.
So entstand eine helle Arbeitsfläche, wenn die mobile Arbeitsplatte als Brücke zwischen die beiden Arbeitsflächen geschoben wird.

Mit wenigen Handgriffen ist die Tür zugänglich und die Küche öffnet sich nach außen.

Im Raum bildet die mobile Arbeitsplatte aus schwarzem Schiefer eine zentrale Arbeitsfläche welche von allen Arbeitsplätzen gut erreicht werden kann. Man kann sie auch von mehreren Seiten gemeinsam nutzen. So wird das Kochen zum Gemeinschaftserlebnis "Face-to-Face" statt sich beim Werkeln den Rücken zuzukehren.

Ein kleines Möbelstück, das die Arbeitsprozesse und Möglichkeiten erweitert hat. 

Wenn auch Sie ein ähnliches Projekt planen, dann sind wir gerne mit Rat und Tat behilflich.

 

 

 

 

 

 

Kuche

Heute hat uns dieses Bild unserer Kunden aus Darmstadt erreicht. Wenn wir unsere Arbeit beendet haben sind in der Regel noch Folgearbeiten zu erledigen, so dass wir die Küchen meist nicht im Endzustand zu sehen bekommen. um so mehr freuen wir uns, wenn unsere Kunden uns per Foto die fertige Küche vorstellen und die Veröffentlichung erlauben. 
Hier wurde in einer Bestandsimmobilie eine neue Küche installiert. Wir durften die Arbeitsplatten liefern und montieren. Die Rückwand aus Schiefer haben die Kunden selbst eingebaut.
Wir finden das Ergebnis wunderschön und haben es gerne auf dieser Seite veröffentlicht

 

 

 

 

 

Soldner WoMo2

 

Schiefer im Wohnmobil, wo man doch so sehr auf das Gewicht achtet? Ich war erfreut und erstaunt zugleich, als mein Kunde mir sein Vorhaben erläüterte. Er wollte einen umgebauten Unimog mit Schiefer ausstatten um damit die Wüsten und Einöden der Welt zu befahren. 
Mehrfach haben wir uns gesehen um die Details zu besprechen und wir haben dann den massiven Schiefer nur für die Arbeitsplatte der Bordküche und als Duschelement mit aufgesetztem WC verwendet.
Bei den Flächenverkleidungen kam dann Schieferfurnier zum Einsatz. Durch die geringe Größe der Elemente und Dank der Ausschnitte ist das Gewicht der Arbeitsplatte vergleichsweise gering ausgefallen. Die organische Form erforderte einige Handarbeit und die aufgewendete Zeit, die man in ein Objekt investiert, verbindet mit diesem. So waren wir auch freudig gespannt auf den Moment in dem die Arbeitsplatte zum ersten Mal auf dem Unterschrank im Wohnmobil auflag.
Nun wird sie auf Reisen gehen und wohl mehr von der Welt sehen, als wir, die wir am Ufer der Modau zurück bleiben und uns weiter dem Schiefer widmen. 
Wir wünschen allzeit Luft in den Reifen und viele neue Eindrücke!

 

 

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!