Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

Soldner WoMo2

 

Schiefer im Wohnmobil, wo man doch so sehr auf das Gewicht achtet? Ich war erfreut und erstaunt zugleich, als mein Kunde mir sein Vorhaben erläüterte. Er wollte einen umgebauten Unimog mit Schiefer ausstatten um damit die Wüsten und Einöden der Welt zu befahren. 
Mehrfach haben wir uns gesehen um die Details zu besprechen und wir haben dann den massiven Schiefer nur für die Arbeitsplatte der Bordküche und als Duschelement mit aufgesetztem WC verwendet.
Bei den Flächenverkleidungen kam dann Schieferfurnier zum Einsatz. Durch die geringe Größe der Elemente und Dank der Ausschnitte ist das Gewicht der Arbeitsplatte vergleichsweise gering ausgefallen. Die organische Form erforderte einige Handarbeit und die aufgewendete Zeit, die man in ein Objekt investiert, verbindet mit diesem. So waren wir auch freudig gespannt auf den Moment in dem die Arbeitsplatte zum ersten Mal auf dem Unterschrank im Wohnmobil auflag.
Nun wird sie auf Reisen gehen und wohl mehr von der Welt sehen, als wir, die wir am Ufer der Modau zurück bleiben und uns weiter dem Schiefer widmen. 
Wir wünschen allzeit Luft in den Reifen und viele neue Eindrücke!

 

 

Schieferarbeitsplatte in Frankfurt

schiefer arbeitsplatte schwarz2

schiefer arbeitsplatte schwarz3

schiefer arbeitsplatte schwarz4

Eigentlich wollten diese Kunden nur einen Fussboden kaufen. Unser Schiefer hatte ihnen so gut gefallen, dass auch noch die Arbeitsplatten für die küche aus Schiefer bestellt wurden. 
Die Kücheninsel stellt das Bindeglied zwischen Alt- und Neubau dar. Das brachte einige Vor- und Rücksprünge mit sich, die das Aufmaß etwas aufwändiger machte aber dieser Küche letztlich ihren Charme gab. 
Man merkt der Küche deutlich an, das sie mit viel Liebe geplant wurde. Hier haben die Bauherren sich einen lange gelegten Traum erfüllt. Und uns hat es große Freude bereitet, an der Umsetzung mitarbeiten zu dürfen. 
Schnell hatte man dort unsere Vorliebe für Kaffee entdeckt und stets dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und immer etwas länger vor Ort waren, als es die Aufgabe erforderte. Wie gut, das wir unsere Arbeitsplatten zum Festpreis verkaufen und der Kunde ganz entspannt mit uns paludern kann ohne dabei seine Rechnung nach oben zu schrauben. 
Das trägt sicher auch dazu bei, dass wir beim Einbau der Schiefer-Arbeitsplatten immer auf entspannte und nette Kunden treffen. 

Besonders gefallen haben unseren Kunden die flächenbündigen Ausschnitte. Diese sind nicht nur besonders schön anzusehen, sie sind auch noch besonders pflegeleicht. Unsere Kunden waren sehr zufrieden. Das merkt man nicht zuletzt daran, dass sie die Küche für den Fototermin liebevoll dekoriert haben.
Wie schön, dass wir so wunderbare Kunden haben!

 Schiefer-Arbeitsplatte in einer Außenküche

 

Wir hatten bereits mehrere Wochen Kontakt mit unseren Kunden aus Reinheim bei Darmstadt. Sie hatten den Wunsch eine Aussenküche zu installieren, wie sie es bereits bei einem befreundeten Ehepaar aus Ober-Ramstadt gesehen hatten. Ihnen hatten wir bereits vor zwei Jahren eine Outdoor-Küche auf der Terrasse gebaut.
In mehreren E-Mails sind wir Bauvarianten durchgegangen um Bauvarianten mit Überdachung und ohne eine solche zu besprechen.
Letztlich wurde die Entwässerung über das Gefälle des Bodens realisiert, welches wir für die Arbeitsplatte übernommen haben.
Die Kunden haben sich für unseren Schiefer Rio Jade entschieden, der frostbeständig ist.
Das einfach aufgesetzte Spülbecken, in Form einer emailierten Stahlschüssel, verfügt über einen Ablauf durch die Arbeitsplatte und einer Bohrung für eine Armatur. Beides wird im Winter demontiert.
Wir wünschen unseren Kunden viele schöne Stunden mit ihrer neuen Küche!

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!