Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

Kücheninsel mit einer Arbeitsplatte aus hellem Naturstein

Helle Natursteinarbeitsplatte auf einer Kücheninsel

 

Kücheninseln sind ein immer wichtigerer Bestandteil moderner Küchen. Und das zurecht!
Denn sie bilden ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Arbeitsbereich Küche und dem Kommunikations- und Essbereich.

Wird an der Insel gearbeitet, so ist man den anderen Menschen, die sich im Raum befinden, zugewandt und die Insel hat auch eine Tischfunktion, so dass man sich um sie versammeln und auch Speisen und Getränke zu sich nehmen kann, während man sich mit der kochenden oder spülenden Person unterhält. 

So wundert es mich nicht, dass mittlerweile die meisten Küchen ein Insel- oder Halbinsellösung beinhalten. 
Für uns als natursteinverarbeitendes Unternehmen sind die Dimensionen der Arbeitsplatten für die Kücheninseln eine echte Herausforfderung. 
Zum Einen ist der Schiefer, unser Hauptprodukt, in seinen Dimensionen begrenzt, so dass wir Fugen vorsehen müsen. Zum Anderen ist, auch bei geringeren Dimensionen, das Gewicht eine grosse Herausforderung. Wir begennen dieser mit technischen Hifsmitteln. Aber spätestens, wenn größere Höhenunterschiede zu überwinden sind, geht es nicht ohne intensven Körpereinsatz.

Doch die Begeisterung unserer Kunden für die Ergebnisse unser Arbeit motiviert uns immer wieder neue Wege zu gehen um unsere Kunden noch besseren Service anbieten zu können.

 

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!