Wir sind für Sie erreichbar:

Montag - Freitag  8 Uhr - 18 Uhr
Samstag  10 - 14 Uhr

Tel. 06167 - 318945

Verkleidung eines Kamins mit Schieferplatten

Kamin mit Schieferplatten Rio Negro

 

Wir haben uns sehr über die Zusendung dieser Bilder eines Kunden aus dem Elsass gefreut. Er hatte die einzelnen Platten mit Zeichnung bei uns bestellt und nach Fertigstellung in unserem Betrieb selbst abgeholt. Oft endet hier der Kontakt und wir können den Weg unserer Produkte nicht weiter verfolgen. Um so mehr freuen wir uns über Bilder, die unseren Schiefer in seinem späteren "Lebensraum" zeigt. Besonders, wenn wir die Bilder auch veröffentlichen dürfen.
Kaminverkleidungen haben sich mittlerweile zu einem wichtigen Standbein unseres Betriebes entwickelt. Der Schiefer passt einfach wunderbar zum Thema Holz und er ist auch ein hervorragender Wärmespeicher. Durch seine hautartige Oberfläche erfolgt die Übertragung von Wärme langsamer als über eine glatte Oberfläche. So sind Ofenbänke im Sommer, wenn der Kamin nicht betrieben wird, als Sitzbänke angenehm zu nutzen und im warmen Zustand sitzt man auch bei mittleren Temperaturen gerne ohne Sitzkissen auf ihm.
Dabei stehen neben den Schwarz- und Grautönen auch rote, grüne und bunte Varianten zur Verfügung.

Wir schneiden die Elemente gerne nach ihren Plänen zu oder sie nutzen im Umkreis von 100km unseren Aufmaßservice.

Kaminverkleidung2

TOP

THEME OPTIONS

Header type:
Theme Colors:
Color suggestions *
THEME
* May not have full accuracy!